Traveldiary: Erfurt

Kommentare:

ERFURT

...Stadt der Blumen oder Stadt der Vielfalt
- wenn man recherchiert, gibt es viele Namen für Erfurt. Und da ich ein absoluter Fan von schönen Städten in Deutschland bin, geht es heute um diese Stadt. Es gibt nichts Schöneres, als sein eigenes Land mal von allen Seiten zu sehen! 
Meistens liegt das Schönste direkt um die Ecke! 






 Wer mich kennt weiß, dass ich Verreisen liebe und gerne neue Städte entdecke. Letzten Sonntag ging es nach Erfurt. Ich war wegen des Dankgottesdienstes dort, um den Helfern vom Unfall zu danken. Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau, wie ich (oder auch meine Freunde) darauf reagieren würden. Es war wieder so eine komische Situation, zwischen Freude und doch wieder Erinnerungen. Ich habe ganz gut darauf reagiert. Ich lebe lieber im Jetzt, anstatt mich von doofen Erinnerungen herunterziehen zu lassen. 
Und wie könnte ich bei so einer schönen Stadt wie Erfurt schlechte Laune bekommen?


Wie süß ist dieser Laden bitte? Ich hätte am liebsten den ganzen Laden leer gekauft, so süß war der! 
Und ich glaube, man weiß es bereits... ich habe eine Schwäche für alles Süße und mit Schokolade zutun hat:)






Zu Erfurt:

Ich war noch nie in Erfurt. Die Landeshauptstadt von Thüringen kenne ich nur aus dem Fernsehen. Wir sind früh, zwischen 8-9 Uhr losgefahren und nach zwei Stunden Fahrt sind wir auch schon angekommen. Erstmal hat es sich nicht wie eine Großstadt angefühlt. Es kam so ein kleines "Zu Hause - Gefühl" auf. Alles war ziemlich gepflegt und einladend. Als wir dann aber in die Altstadt gefahren sind, war ich komplett im Erfurt-Fieber! 
Mir fielen zuerst die schönen Fachwerkhäuser mit liebevoll geschmückter Fassade auf, aber dennoch hat die Stadt etwas Modernes. Wir hatten noch das Glück, dass schönes Wetter war. Die Sonne kam uns entgegen und wir waren bereit für einen Spaziergang durch die Stadt. 
Ich war echt total überrascht, ich habe mir zwar sagen lassen, dass die Stadt sehr schön ist, aber so schön habe ich sie mir nicht vorgestellt. Neben einem tollen Schokoladenladen gab es süße kleine Gassen und viele kleine Cafés. Und damit bekommt man mich einfach! 

Wir waren leider nur einige Stunden dort, aber um die ganze Stadt wirklich zu erkunden braucht man mehrere Tage.:)


DENNOCH muss ich sagen: 
So schön wie Erfurt ist, an meine Lieblingsstädte Dresden und mein wunderschönes Hamburg, kommt es (nach den ersten Eindrücken) nicht heran:)
Aber ich würde trotzdem unglaublich gerne noch einmal dorthin fahren!


Kommentare:

  1. yey, erfurt! aus welchem bundesland kommst du denn, wenn ich fragen darf? freut mich, dass es dir in "unserer" landeshauptstadt so gut gefallen hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem schönen Sachsen:) Danke für Deinen Kommentar;)

      Löschen
  2. Toller Post. Die Fotos sind wieder einmal toll
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Eindrücke von Erfurt. Ich war selbst vor mehr als 5 Jahren dort, zu einem Wettkampf, wo ich noch im Verein trainiert habe.
    Ich finde auch, wenn man gerade erst eine Stadt neu kennenlernt, ist die Zeit einfach viieel zu wenig. Aber es wird sich schon mal wieder die Möglichkeit ergeben. Ich hoffe es für mich auch!!
    Aus welcher Gegend kommst du aus Sachsen? Habe ich eben durch Zufall beim Kommentar weiter oben gesehen :D Ich komme aus der östlichen Richtung!
    Und nochmal vielen lieben Dank für deine Kommentare auf meinem Blog, da freue ich mich immer sehr. Und du hattest mich gefragt, wie teuer unsere Abschlussfahrt in den Heidepark mit einem Tagesauflug nach Hamburg war. 280€ hat diese Fahrt gekostet, obwohl ich viel lieber direkt in der City übernachtet hätte.

    Bis dahin noch eine angenehme Woche!

    Ganz liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! Okay, werd ich mir merken:) Wir suchen auch gerade nach einer Abschlussfahrt, und Hamburg wäre mein Favorit...Mal sehen:)

      Hab ne schöne Woche <3

      Löschen
  4. Erfurt sieht echt toll aus! Ich war leider noch nie da. Meine Lieblingsstadt ist auch Hamburg:D

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich komme aus der Nähe von Hamburg und habe bisher noch keine schönere Stadt gesehen. Seit einigen Monaten lebe ich nun in Thüringen, einige Kilometer von Erfurt entfernt. Erfurt ist zwar ganz schön und dieser Altstadt Style gefällt mir auch wirklich gut, aber das wars dann auch :D

    Liebe Grüße Sarina

    https://ideenundfotokiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, an Hamburg kommt nix heran:)

      Löschen
  6. Ich wohne quasi in Erfurt. :p Schade, dass wir uns nicht mal treffen konnten. :o

    AntwortenLöschen