Meine Vorsätze für 2016!

Kommentare:
Wie versprochen kommen heute meine Vorsätze für 2016. Ich habe echt nicht gedacht, dass es doch so viele werden. Also wir drücken mal die Daumen, dass das alles klappt:


Läuft nicht...schon wieder das selbe Bild wie gestern....;)
1. Ordentlicher werden
Wie oft habe ich mir das schon vorgenommen? Zu oft...Heute früh hatten meine Mutti und ich einen Streit deswegen, weil ich mein Portemonnaie nicht gefunden habe...und als wir dann losgelaufen sind (Portemonnaie habe ich gerade gefunden:) habe ich meinen Busausweis gesucht. Den hab ich dann unter meiner Schminktasche gefunden...Zum Glück! Den Bus haben wir dann auch gerade so geschafft. Auch nächstes Jahr werde ich probieren ordentlicher zu werden...Ein Versuch ist es wert, stimmt´s Mama?

2. Früher schlafen gehen
Im letzten Jahr war ich immer ewig lange auf...und war dann am nächsten Morgen extrem müde. Ich bleib nicht wegen irgendeiner Sendung länger auf, meistens wegen WhatsApp. Da schreibt der eine etwas und dann....ich glaub Ihr kennt das:) Aber auch wenn mir gerade einfällt, dass ich noch irgendwas für die Schule oder für den Blog machen muss, kann das dauern!

3. Positiv werden
Meine Verwandtschaft wird hier mit dem Kopfnicken. Ich muss positiver denken. Leider ist es nun mal so, das einem die schlechteren Sachen zuerst einfallen. In letzter Zeit gelingt mir das alles aber ganz gut und ich bin davon überzeugt,dass es in der Schule auch besser wird;) "Das Slimani Prinzip" ist super gut geschrieben, um einem positiv zu beeinflussen. (Schreibt man das so?)

4. Weniger Planen
Leider muss ich alles planen. Ist einfach so. Mir fällt es richtig schwer,einfach so in den Tag hineinzuleben. Zum Glück kann ich hier ganz beruhigt sagen, dass das wohl mehr oder weniger in der Familie liegt, ne?

5. Gesünder leben
Ja, lest es Euch nochmal durch, de Muddi muss gesünder leben. Es ist nicht so, dass ich extrem viel esse, meistens vergesse ich es eher und esse spät am Abend. In den Ferien klappt das schon besser, da ich da genug Zeit und Lust habe mir selber etwas zu kochen.

6. Mehr Wasser trinken
Wie fast jeder...meistens vergisst man es. Aber da soll es ja so eine App geben die einen daran erinnert. Muss ich mir mal herunterladen^

7. Mehr Bloggen
...mehr das Ganze zu organisieren wann ich vorschreibe. Dann wird es auch hoffentlich besser klappen:) Es ist ja nicht so,dass mir das keinen Spaß macht, aber wenn ich nach Hause komme und Hausaufgaben machen und Lernen muss, dann hab ich meist keine Lust mehr mir die Kamera zu schnappen. Deswegen wird das jetzt besser organisiert!

8. Aufhören mit den Fingern zu knacken
Wer mich kennt weiß, dass ich aller paar Minuten meine Finger knackse. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber ich habe mir das so angewöhnt. Es soll ja nicht unbedingt gefährlich sein wenn man das ein, zwei mal am Tag macht, aber ich mach das mittlerweile aller paar Minuten. Deswegen muss das besser werden!

9. Bessere Haut bekommen
Das bezieht sich aber auch aufs Wasser trinken und auf die bessere Ernährung. Also, hoffen wir mal dass das klappt!

10. Nein sagen
Ich bekomme immer von Eltern, Verwandten oder Freunden gesagt, dass ich zu oft "Ja" sage. Und es ist wirklich so, meistens kann ich einfach nicht nein sagen. Nicht weil ich zu wenig Selbstbewusstsein habe, ne, eher weil ich Angst habe, dass die anderen dann schlecht über mich denken. Aber das Ganze werde ich auch in den Griff bekommen!

11. Meine Gastfamilie treffen
Das Ganze wird schwierig...vor allem weil ich eher weniger zu ihnen hinfliegen oder fahren kann. Aber meine Gastmutti hat nächstes Jahr vor, nach Deutschland zu kommen. Da kann ich mich ja drauf freuen;)

12. Mehr Backen
Das Ganze hat ja in den letzten Wochen etwas besser geklappt, aber in Zukunft wünsche ich mir, das regelmäßig zu machen. Also Maggi...kannst Dir schon mal Platz in Deinem Terminkalender frei halten...(Ich sehe den 5. Punkt immer weiter weg schwimmen...Upsalla!)

13. Mehr Sport
Ich muss gerade selber ein wenig lachen wenn ich das so schreibe...Aber man kann es sich ja mal vornehmen! Mein Sportlehrer wird sich freuen...:)

14 Aufhören ... und :) zu schreiben.
Wer hier mitliest wird das merken...<Da war es schon wieder! Wenn ich schreibe kommt das einfach so. (Jetzt nicht) Aber es wird sicherlich den ein oder anderen etwas nerven, dass ich das immer so schreibe. Sorry dafür! Außerdem schreibe ich immer eeeeewig lange Sätze und sehr oft dass,... ABER Ihr versteht meine Texte, und das ist die Hauptsache, oder nicht? Außerdem muss ich es mir auch abgewöhnen "Ja, ja" zu sagen und eine bestimmte Lehrerin nachzumachen.

Was sind Eure Vorsätze für 2016?
 Euch einen guten Rutsch!

Kommentare:

  1. Tolle Vorsätze & das Bild sieht klasse aus !
    Ich wünche dir ein frohes neues Jahr!:)

    AntwortenLöschen
  2. In vielen deiner Vorsätze finde ich mich wieder, auch wenn ich mir da nicht einen allzu großen Stress machen möchte.
    So schafft man es nämlich viel besser, sie zu erreichen! ♥

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht! Dir wünsch ich das Selbe!!

      Löschen
  3. Deine Art, wie du schreibst, mag ich sehr. Einfach, auch so ehrlich.
    Dann wünsche ich dir schon mal veil Glück + Ausdauer, dass es mit deinen Vörsätzen klappt in diesem Jahr.
    Bei so vielen deiner Vörsätze habe ich mich auch wieder erkannt. :)
    Ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr!!
    Danke für deinen leiben Kommentar bei mir und das du meinem Blog folgst.

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! Das was Du gesagt hast, war echt total lieb:) Und das Folgen hast Du verdient, ich mag Deinen Blog sehr!! Hab ne tolle Woche!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Super Vorsätze!
    Ich habe mir auch vorgenommer mich gesünder zu ernähren
    und mehr Sport zu triben.
    Über meine Vorsätze habe ich auch einen Post geschrieben! (:

    ♡, Sarah

    ✿Mein BLOG✿

    AntwortenLöschen