♥Dresden♥

Keine Kommentare:
Nach langem Probieren und Vorbereiten hat es auch dieser Post mal ins Internet geschafft! Wie ich euch schon vor längerer Zeit erzählt habe, war ich zu einer großen Feier, ein Wochenende in Dresden. Dresden war davor schon EINE meiner Lieblingsstädte, aber seitdem ich nochmal dort war, ist es meine absolute Lieblingsstadt. Ich habe probiert so viele Bilder wie möglich zu machen, damit ihr einen relativ großen Einblick von meiner Zeit dort bekommt! Ich hoffe, dass Euch dieser Post gefällt, da ich echt total viel Zeit, Liebe und Arbeit hinein gesteckt habe.

 Als wir dann endlich in Dresden angekommen sind, ging unser erster
Weg natürlich ins Hotel. Danach, am späten Nachmittag, gingen wir
gemeinsam ins Zentrum von Dresden, der eigentlich bekannteste Teil...
ehm, naja vielleicht nur für mich...Es ist schon krass, wie schön und auch
 sauber Dresden ist, also finde ich...
 

Ich finde es echt toll, dass Dresden so viele kleine Läden und Cafés hat,
die mit vielen, kleinen Blumen und Lichtern dekoriert werden. Echt, das macht
für mich so viel aus! Vor allem am Abend, kann man die vielen kleinen
 Gassen mit ihren Lichtern erleuchten sehen...kurz gesagt: einfach wunderschön!
 
Später besuchten wir dann ein kleines Café an der Altmarktgalerie, und ich 
 muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so ein niedliches Café gesehen habe.
 Es wurde echt wunderschön dekoriert, und sogar die Bänke davor haben mich
 total fasziniert (ist es sehr komisch, dass mich BÄNKE faszinieren? Ich hoffe nicht;)

 


                     Im selben Café gab es übrigens auch Frozen Yoghurt... Und ehrlich gesagt, 
                    macht schon das Gefühl, sich die ganzen Sachen selber zu kombinieren, für 
                  mich den halben Geschmack aus. Jap, ich weiß nicht, ist einfach so:) (Ich hoffe
                    ich bin nicht die Einzige, die das denkt) eigentlich könnte man das ja auch
                  selber machen...Kennt ihr ein gutes Rezept dafür? Wenn ja, dann schreibt es
                     mir unbedingt in die Kommis! Ich hab´s auch schon mal ausprobiert, aber
                     irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ohne Eismaschine nicht so toll wird
                                                               wie in diesen Shops...



 Das wohl für mich schönste Wahrzeichen Dresdens ist die Frauenkirche!
 Für mich gehört es einfach dazu, hinein zugehen und meinem Opa eine
Kerze anzuzünden. Sogar diesen Dienstag, wo ich mit ein paar Freundinnen
von mir zum Shoppen in Dresden war, gingen wir in die Frauenkirche.
Da hatten wir übrigens auch ein sehr witziges Erlebnis...Ich sage nur,
fragt nie jemand Älteres ob er euch fotografieren könnte, entweder ist
dessen Finger zur Hälfte drauf oder ihr habt gar kein Foto...:)

 

Am nächsten Tag gingen wir (Damit meine ich übrigens meine Familie,
weil wir alle gemeinsam in  Dresden waren, um die Silberhochzeit von
 meiner Tante und meinem Onkel zu feiern) zur Moritzburg! Die Stadt
 ,,Moritzburg" ist eine wunderschöne, gepflegte Stadt. Ich war wirklich
 total von Moritzburg begeistert. Hier mal ein paar Bilder wie die Moritzburg
von außen aussieht:

 Traumhaft, oder?







 ♥Kleine Entenbabys♥
 
Am vorletzten Tag sind meine Family und ich nochmal in die Stadt gegangen,
um auch das Elbufer zu besichtigen. Irgendwie erinnert mich Dresden auch ein
bisschen an München...Ich liebe diese modernen aber irgendwie auch alten Städte!
Dieses Detail an jeder kleinen Wand, ist das nicht wunderschön? Ich bin einfach
total geflasht von Dresden...(Merkt man überhaupt nicht...ich schreibe nur in
 jedem zweiten Satz wie super schön Dresden ist, sorry:)



 

Das ist übrigens die Nachspeise unseres Menüs zur Silberhochzeit. :) 
So ihr habts geschafft, ihr wurdet mit tausenden von Bildern bombardiert und habt jetzt wahrscheinlich Schmerzen im Finger vom langen scrollen....Ehhh das hoffe ich natürlich nicht!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Dresden ist für mich eine wunderschöne Stadt! Ich kann es jeden empfehlen dorthin zu fahren, und die Stadt von ihren schönsten Seiten zusehen!
Besuch doch auch meine nächsten Posts und werde Teil von unserer noch sehr kleinen Blog-Family! Ich freu mich über jeden Einzelnen total!
♥Bis bald♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen